Language-Chooser
bike.App main image

FRAGEN ZU bike.App?

Neuigkeiten - Bekannte Probleme

Für diesen Abschnitt gibt es gerade nichts 😉

FAQ

Wird Apple Health unterstützt?

In der Kategorie „Fitness“ wird deine Distanz beim Radfahren angezeigt.

Was wird in iCloud gespeichert?

Ab iOS 8 unterstützt bike.App das Speichern und Synchronisieren aller Statistik-Daten über iCloud. Damit sind die Daten auch auf mehreren iPhones verfügbar und der Umzug der App auf ein neues iPhone geht praktisch von ganz alleine (auch ohne das Einspielen des Backups vom alten iPhone).

Wie werden Daten auf ein neues iPhone gebracht?

Wenn der iCloud Zugriff für die App nicht gesperrt wurde, werden die Daten automatisch am neuen iPhone aus iCloud geladen. Je nach Datenumfang und Verbindungsqualität kann das beim ersten Start etwas dauern.
Der Weg über das Einspielen des Backups funktioniert natürlich auch.

GPX-Export - Was kann ich damit machen?

Der GPX-Export ist in den Statistiken-Workouts verfügbar (einfach ein Workout nach rechts schieben).
In der GPX-Datei sind die GPS-Daten deines ganzen Workouts gespeichert. Du kannst dir diese Datei mailen und dann am PC oder Mac nach gewissen Kriterien auswerten. Es gibt viele Programme oder auch online-Portale, die dir viele Details zeigen (z.B.: www.bernhard-gaul.de )

Wie werden Social Media unterstützt?

Bei jedem Beenden eines Workouts kann das aktuelle Workout auf allen verfügbaren Medien gepostet werden.
Unter ,Statistik-Workouts‘ können auch alte Daten nachträglich gepostet werden, bitte einfach über dem entsprechenden Eintrag nach rechts wischen.

Können Statistiken gelöscht werden?

Ja, sowohl die ,Rekorde‘ als auch die ,Summe‘ kann komplett gelöscht werden. Bitte dazu in der jeweiligen Ansicht 3 x auf den Bildschirm tippen, dann erscheint ein ,Löschen‘ Knopf. Beim Löschen der ,Summe‘ wird je nach aktuell gewählter Periode (Woche, Monat, Jahr oder Alle) die Periode und alle darunter (kleineren Zeit-Einheiten) gelöscht.
Gelöschte Statistiken können nicht wieder hergestellt werden!

Warum werden nicht alle Lieder aus iTunes angezeigt/gespielt?

Die App hat zwar Zugriff auf die in iTunes gespeicherten Lieder, kann aber wegen gewisser Einschränkungen leider keine Lieder mit DRM (Kopierschutz) spielen. Nur Lieder die vor längerer Zeit in iTunes gekauft wurden haben noch DRM. Es gibt legale Wege diese Lieder DRM-Frei zu machen, bitte googelt einfach mal nach ,iTunes DRM entfernen‘.

Antwort nicht gefunden?  Kontaktiere uns

© 2015 You 2 Software - ALLE RECHTE VORBEHALTEN